Liedermaching Liebe

Mit selbstgeschriebener Musik spiele ich Konzerte deutschlandweit, Solo oder mit Band.

Meine Musik

Ich mache Musik aus dem Liedermacher Genre. Meistens widme ich mich aktuellen Themen und der bedingungslosen Liebe. Klick hier, um mehr über meine Musik zu erfahren.

Veranstaltungen

Hier findet ihr alle Informationen zu meinen nächsten Auftritten und Veranstaltungen. Außerdem gebe ich euch einen Einblick, was für Konzerte ich in letzter Zeit gespielt habe.

Buchungen

Wenn ihr einen Solo Künstler oder eine Band für eure nächste Veranstaltung buchen möchtet, dann kontaktiert mich gern! Auch für besondere Anlässe kann ich den Auftritt individuell anpassen.

Frederik Kleinschmidt in der KN-Kundenhalle

"Das Lied 'Der Künstler' ist ein typischer Fall für ein ganz aktuell entstandenes Stück mit eigenem Text und eigener Musik. (...) Und Kleinschmidt hat auch schon eine Idee für die befreite Zeit nach Corona: Dann will er gerne in die Kundenhalle der KN zurückkehren und mit einigen anderen Künstlern aus der Reihe ein kleines Dankkonzert auflegen."
Kieler Nachrichten

Lenz-Band beim Musik-Wettstreit "Plattbeats"

"De Jungs passt tosamen as de Deckel op`n Pott."
Kieler Nachrichten Plattdüütsch

Vorstellung der Lenz-Band in der LZ-Band-Serie

"Unter dem Namen "Lenz" erzählen die Fünf Geschichten über die Suche nach dem Sinn des Lebens und aktuelle gesellschaftliche Themen. Dabei greifen sie auf Pop, Jazz und Blues sowie literarische Elemente zurück."
Landeszeitung

Lenz im Blauen Engel Kiel bei Live Vision

"So kann man den Samstagabend doch ausklingen lassen: Livemusik, sympathische Musiker, direkt an der Kieler Förde!
Unsere Live Vision Guests Lenz spielten im Trio ihren deutschen Liedermacherjazz, begleitet durch Gitarren- & Cajonspiel.
Tiefgründige, inhaltsvolle & nachdenkliche Texte brachten ihnen viele ZuhörerInnen: Einige Kieler-Woche-BesucherInnen haben prompt ihre Pläne umgeworden & sind kurzerhand für einen schönen Livemusikabend im Blauen Engel Kiel geblieben."
Vision Artist

Hi, ich bin Frederik!

Ich bin ein junger Liedermacher aus dem Herzen Schleswig-Holsteins. Außerdem bin ich als Musikpädagoge und Gitarrenlehrer tätig. Vielleicht kennt ihr mich auch als Sänger und Gitarrist der Band Lenz. Auf meinen Social-Media-Kanälen nehme ich euch mit hinter die Kulissen, schaut da mal vorbei!